Österreichischer Vorlesetag

von Stefanie Juen
21. März 2024

Auch an unserer Schule wurde am 21.03. vorgelesen. 

Als Einstimmung auf den Vorlesetag präsentierten uns Daria und Lyn die Kurzgeschichte Hodscha auf Russisch und Deutsch (zu finden auf amira-lesen). Danach konnten die Kinder .zwischen drei Lesekinos (Pfoten Hoch, Als Papas Haare Ferien machten, Vermisst) wählen und sich die unterschiedliche Geschichten anhören. Zum Schluss wurde das Bilderbuch "Der Tag an dem Louis gefressen wurde" im Plenum vorgelesen und ein Gemeinschaftsbild gestaltet. Im Anschluss daran wurde "Pfoten hoch" von den Kindern zum "Siegerbuch" gewählt.

So geht ein abwechslungsreicher Vormittag mit neuen Eindrücken und vielen herzhaften Lachern zu Ende.

Hier gibt's ein Video zum Buch " Der Tag an dem Louis gefressen wurde":

https://www.wdrmaus.de/filme/lachgeschichten/der_tag_an_dem_louis_gefressen_wurde.php5