Willkommen auf unserer Homepage!

Schitag in Nauders

Gruppenfoto Schifahren
12. März 2024

    Am 08.03.24 nahmen wir am WAS Schitag der Wirtschaftskammer Landeck teil. Bei traumhaftem Wetter verbrachten wir einen aufregenden Tag auf der Piste. 

    Tierspuren im Schnee

    Spuren einer Maus
    28. Februar 2024

    Gemeinsam mit zwei Naturpädagoginnen und ausgestattet mit Schneeschuhen machten sich die Kinder im Gelände rund um das Naturparkhaus auf die Suche nach Tierspuren.

    Kauner Kochlarauma

    Gruppenfoto Müllmonster
    14. Februar 2024

      Am vergangenen Wochenende waren wir beim Kauner Kochlarauma "Olls an haufa Orbat" dabei.

      Unsere Schülerinnen und Schüler präsentierten sich als umweltbewusste Müllmonster.

      Fasching in der Schule

      Gruppenfoto im Turnsaal
      09. Februar 2024

      Wir blicken auf einen kunterbunten Tag voller Spaß, Spiel und guter Laune zurück. In der Pause wurden wir mit Faschingskrapfen verköstigt, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und zu tanzen, spielen und auszutoben. 

      Die Faschingsfeier war ein gelungener Abschluss des ersten Semesters.

      Workshop GESUNDE ERNÄHRUNG

      Station: Riechen
      29. Januar 2024

      Am 26.01.2024 durften wir die angehende Ernährungspädagogin Antonia Kiechler bei uns an der Schule begrüßen.

      Gemeinsam haben die Kinder nicht nur gelernt, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, sondern auch, wie viel Spaß es macht, gesunde Snacks selbst zuzubereiten.